Zurimahali Lencho Red

Lenchos Eltern sind beides livernose Rhodesian Ridgeback's

Verpaarungen

29.10.2020

Hündin: Wakina Ailani Nani ya Maramani
Züchter: Christian Kunz
Zuchtstätte:
Kennel Ya Maramani
Wurfdatum: 29.12.20
Wurfbeurteilung: korrekt
Wurfbestand: 3 Rüden, 2 Hündinnen

Züchterinfo

SHSB-Nr. 735916

Geboren 9.4.2015

Widerristhöhe 65cm

Gewicht 36 kg

HD A/A, ED 0/0, OCD Schulter frei

Lumbosakraler Übergangswirbel Typ 0

Genetische Untersuchungen

  • DM,JME, Hämophylie N/N – frei (clear)
  • Herzultaschall o. Befund, DNA FERAGEN 2018 vorhanden (wird bei Interesse freigeschalten)
  • Dilute D/D, Ridge RR (reinerbig), Spermagramm vorhanden

Ausstellungen

Internationale Hundeausstellung, Kreuzlingen

22. 5. 2016
Bewertung: sehr gut
Richter: Claude Ritter

29. Clubsiegerschau RRC Österreich, Pferde-Zuchtstation Bergland

4. 6. 2016
Bewertung: gut
Richterin: Julie M. Bates

5.6. 2016
Bewertung: sehr gut/4
Richterin: Gill Lawless, GB

Clubausstellung RRC Schweiz, Lenzburg

30.8.2016
Bewertung: sehr gut
Richter: Burkhard Seibel

30. Clubsiegerschau RRC Österreich, Stadl-Paura

17.6. 2017
Bewertung: sehr gut
Richter: David Bates

 
 
 

Lencho Red kam aus dem Kennel Zurimahali, von Walter Federspiel, als Welpe zu uns.
Der Livernose Rüde besticht durch sein ausgesprochen liebes Wesen. Er liebt Menschen und Hunde gleichermassen. Unser friedliebender Rüde mit praktisch keinem Jagdtrieb ist zur Zucht zugelassen.
Weibchen versteht er zu umgarnen und erobert mit seiner sanften Art jedes Hündinnenherz.
Er liebt seine Freiheit, jedoch stets in Kontakt mit uns, auch wenn sein Vorlauf aussergewöhnlich gross ist. Ein richtiger Freigeist eben.

In der Natur kann er mit dem richtigen Kumpel an seiner Seite ganz schön Gas geben. Zu Hause ist er sehr ruhig und hält vom Garten aus, die Nachbarschaft stets stumm im Auge.

Als mein Standup-Partner machen wir im Sommer so manchen Ausflug auf dem Zürichsee. Lencho ist immer mit von der Partie, ob in den Bergen, Südfrankreich oder sonst auf unseren Reisen.
Er liebt das Mantrailing und neu auch den Scootersport.